SV Bolheim Abteilung Tennis
SV Bolheim Abteilung Tennis

Buigen-Rundschau 28.10.2013

Winterwanderung

Am Samstag, den 11. Januar 2014 wandern wir von der Tennishütte aus nach Herbrechtingen.Treffpunkt ist um 18.00 Uhr. Zielort ist das Restaurant Hotel Hoffmann in Herbrechtingen.

Anmeldungen bitte im Internet unter www.sv-bolheim-tennis.de oder unter Tel.Nr. 07324/7976

Jahresabschlußfeier SV Bolheim

Am Sonntag, den 1. Dezember findet ab 14.30 Uhr in der Turn- und Festhalle die Jahresabschlussfeier statt. Da unsere Damen 40 zum 2. Mal
in Folge den Aufstieg feiern können und auch die verdiente
Ehrung erhalten, wäre es schön, wenn einige Tennismitglieder an der Veranstaltung teilnehmen.

Buigen-Rundschau 10.10.2013

Tennis-Oktoberfest

Bei herrlichem Wetter tummelten sich viele Tennisler auf der Anlage im Ried. Bei entspannter Athmosphäre ohne Leistungsdruck spielte man Doppel oder Mixed.

Zu einem Oktoberfest gehören natürlich auch Weissbier und Weisswürste, die sehr begehrt waren. Durch das schöne Wetter verweilten einige bei Aperol-Spritz und Rotwein bis es dunkel wurde. Abschließend ging es für manche noch zum Griechen.

Es war ein gelungener Saisonabschluss von einer sehr erfolgreichen Tennissaison auf- und abseits des Tennis-Courts.

Vielen Dank nochmals an alle Helfer und Spender, ohne die diese Saison nicht so toll gelaufen wäre!

Abteilungsmeisterschaften

Bei den Abteilungsmeisterschaften bei den Herren gab es interessante Matches, die teilweise erst im Match-Tie-Break entschieden wurden.

In den Halbfinals setzte sich Kai Uhl gegen Pasqale Widrinski durch. Oldie Wolfgang Drechsler konnte sich knapp im Match-Tie-Break gegen Max Eßl durchsetzen. Im Finale mußte letztlich ebenfalls der Match-Tie-Break die Entscheidung bringen. Hier war Kai Uhl mit 11:9 gegen Wolfgang Drechsler erfolgreich und sicherte sich den Titel.

Das Endspiel in der B-Runde bestritten Lothar Kummer und Tobias Ostertag. Lothar Kummer setzte seine Routine ein und wurde B-Meister.

Die Halbfinals beim Mixed wurden ebenfalls beide im Match-Tie-Break entschieden. Hier waren die Familien-Paarungen Manfrd Rochau und Lisa Krempel gegen Cornelia und Wolfgang Drechsler erfolgreich. Ebenso setzten sich Iris Schickert und Daniel Krempel gegen Melanie Eßl und Kai Uhl durch. Das Endspiel konnte wegen Regens noch nicht ausgetragen werden. Ergebnis wird noch veröffentlicht.

Alle Spiele wurden auf dem TWH-Court ausgetragen.

WetterOnline
Das Wetter für
Bolheim
mehr auf wetteronline.de

Jahresbroschüre 2017

Download Jahresbroschüre
Broschüre 2017-D.pdf
PDF-Dokument [6.7 MB]

Jahresbroschüre 2016

Download Jahresbroschüre 2016
SV Bolheim Saisonbroschuere Tennis 06-16[...]
PDF-Dokument [5.4 MB]

Sie haben Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Mitgliedsbeiträge.

Hier geht es zum Anmeldeformular:

Hier finden Sie uns:

SV Bolheim 1900 e.V., Abt.Tennis